Therapie

Unser Ziel ist es, Entwicklungsauffälligkeiten zu überwinden oder zumindest abzumildern. Somit begeben wir uns mit unserer Diagnostik neben der Suche nach Ursachen immer automatisch auch auf die Suche nach nötigen und möglichen therapeutischen Hilfen und Lösungsschritten.

Wenn Therapien schon an anderer Stelle begonnen und durchgeführt wurden, greifen wir das bereits Erarbeitete auf und streben eine Optimierung der Therapie an. Wo Therapieperspektiven fehlen, entwickeln wir sie gemeinsam mit der Familie. Manchmal ist auch weniger (Therapie) mehr (Entwicklungsperspektive).

Für die Anmeldung eines Kindes beim SPZ ist neben einer Überweisung dieser Anmeldebogen erforderlich.

Anmeldebogen Ihre Meinung zu unserer Website Newsletter bestellen

gendergerechte Schreibweise: Falls zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Form benutzt wird, beziehen alle Angaben trotzdem ausdrücklich alle Geschlechter mit ein.