MdB Dr. Hans-Peter Friedrich zu Besuch im CJD SPZ Hochfranken

20.07.2022 CJD Hochfranken CJD Bayern « zur Übersicht

Im Rahmen seiner Stadtteiletour durch Hof besuchte der CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Friedrich zusammen mit der Oberbürgermeisterin Eva Döhler am vergangenen Samstag mehrere soziale Institutionen. Unter anderem auch das CJD SPZ Hochfranken und die Kita „Columbus“ in der Sedanstraße 17. Der Besuch wurde vom Sommermitarbeiterfest der Kita „Columbus“ festlich umrahmt.

Dr. Friedrich war in der Vergangenheit bei Gesprächen bezüglich der Übernahme des SPZ durch das CJD involviert und zeigte sich am Samstag sehr erfreut über die Entwicklung der gesamten Einrichtung unter der Trägerschaft des CJD Verbund Bayern. „Wir als CJD Verbund Bayern sind stolz darauf das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ), mit seiner speziellen Ausrichtung, in unseren Reihen zu haben und einen starken Standort mit den vielen Kooperationspartnern in der Stadt Hof vorweisen zu können“, kommentierte Gesamtleiter Florian Ott.

Dr. Friedrich besichtigte zusammen mit den Mitgliedern des Hofer CSU-Stadtrates und einigen Mitgliedern des Vereins „Bürger am Zug“ das Hauptgebäude des SPZ in der Sedanstraße. Darin eingeschlossen war auch die Besichtigung der neuen CJD - Kita „Columbus“ im Erdgeschoss des Gebäudes, die am 01.05.2021 eröffnet wurde. Die Besichtigung wurde durch die Kita Leitung Frau Lorenz sowie den Mitarbeitern des SPZ Frau Herzing und Herrn Hoferer kompetent begleitet.